Rollatortraining

Wir starten mit unserem Rollatortraining!

Sie besitzen einen Rollator? Haben Sie auch schon ein Rollator-Training absolviert?
Egal ob Sie frisch oder schon länger damit unterwegs sind, empfiehlt es sich ein Training dazu zu absolvieren.

Die Sozialarbeit des DRK Ortsverein Münchingen bietet dazu regelmäßig Rollatoren Trainings an.
Wir unterstützen Sie bei den Grundlagen und der richtigen Einstellung, geben Ihnen Tipps zum sicheren Umgang und trainieren mit Ihnen den einfachen Umgang mit Hindernissen.
Ein souveräner Umgang mit Ihrem Rollator bedeutet mehr Sicherheit und Freiheit für Sie.

Die nächsten Termine zum Einstieg sind:

24.04.24,

29.05.24 und

26.06.24

jeweils von 16:00 Uhr bis circa 17:30 Uhr.
Zum Training treffen wir uns im Feuerwehrhaus in Münchingen (Schulstraße 8).
Für das Training fällt ein Unkostenbeitrag von 10 € an.

Nach erfolgreicher Absolvierung freuen wir uns, wenn Sie uns an jedem ersten Mittwoch im Monat bei unserer Rollatoren-Wanderung begleiten.
Die Informationen dazu erhalten Sie direkt beim Training.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon 07150 / 2323 (Anrufbeantworter, bitte eine Telefonnummer für den Rückruf angeben)